Kreisliga 4: Bechthold bleibt Trainer beim ATSV II

Steht auch zukünftig auf dem Stormarnplatz an der Seitenlinie: Andreas Bechthold.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Anders als bei der in der Landesliga 3 spielenden Liga-Mannschaft des Ahrensburger TSV, deren Trainergespann für die Serie 2022/2023 mit Peter Grischke und Peter Iwosa gerade vorgestellt wurde, herrscht beim Ahrensburger TSV II an der Seitenlinie Kontinuität. So gaben die ATSV-Verantwortlichen bekannt, dass Chefcoach Andreas Bechthold (31) „für eine weitere Saison zugesagt hat und somit dann auch bereits in seine dritte Saison als Trainer der zweiten Herren geht“.

Nach aktiven Stationen beim ATSV, beim Stadt-Rivalen SSC Hagen Ahrensburg (2014 bis 2016) und wieder beim ATSV hatte Bechthold seine Karriere als Mittelfeldakteur im Januar 2018 beenden müssen. Anschließend war er zunächst Co-Trainer der Liga-Mannschaft des ATSV, mit der er in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die Landesliga schaffte, ehe er im Sommer 2020 das Traineramt beim Reserve-Team von Ingo Seehaase übernahm. Saisonübergreifend gab es unter Bechtholds Regie für die ATSV-Zweitvertretung in der Kreisliga sechs Siege, zwei Unentschieden und ebenfalls sechs Neiderlagen.

Zum Ende der aktuellen Serie „leider ausscheiden“, so der Wortlaut in der Pressemitteilung der ATSV-Offiziellen, wird der derzeitige Co-Trainer Jens Posert (31), der in der nächsten Spielzeit „eine Fußball-Pause einlegen möchte“, wie es hieß. Posert war als Abwehrmann einst ebenfalls selbst für die ersten sowie die zweiten Herren der Schlossstädter aktiv, ehe er 2017 seine Laufbahn beendet und den Weg ins Trainerteam gefunden hatte. Die ATSV-Entscheidungsträger dankten Posert herzlich für sein Engagement und wünschten ihm „für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“.

Neuer Assistent von Bechthold wird Johannes Machate, der aktuell noch als Verteidiger dem Kader der Reserve des Stormarner Klubs angehört, in dieser Serie aber noch zu keinem Punktspiel-Einsatz kam. Machates letzte Liga-Partie datiert vom 2. Oktober 2020 (2:3-Niederlage beim HSV Barmbek-Uhlenhorst V). „Er ist mit Unterbrechungen auch schon seit Jahren beim ATSV als Spieler aktiv“, hieß es abschließend in der Mitteilung. Bei der ATSV-Zweiten muss angesichts des achten Tabellenplatzes mit nur fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone im Klassement der Kreisliga 4 noch sorgsam nach unten geschaut werden.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel