Oberliga: Nord-FV hat Hinschenfelde inspiziert

Führt Trainer Frank Pieper-von Valtier den Wandsbeker TSV Concordia in die Regionalliga?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Besuch aus Bremen gab es in dieser Woche für den Wandsbeker TSV Concordia: Zwischen den beiden Oberliga-Spielen gegen den TSV Buchholz 08 – am vergangenen Freitagabend gab es einen 3:1-Heimsieg und am Sonntag, 1. Mai folgt das Rückspiel in der Nordheide – inspizierten Verantwortliche des Norddeutschen Fußball-Verbandes den Sportpark Hinschenfelde. In der eigentlichen Heimspielstätte des TSV Wandsetal trägt „Cordi“ seit dem Sommer 2021 seine Heimspiele aus – und hat den Sportpark beim Nord-FV auch für den Fall eines Aufstiegs in die Regionalliga Nord als Spielstätte gemeldet.

Neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nimmt die Zulassungskommission auch die Spielstätten aller Viertliga-Anwärter in Augenschein. Die Concorden sind der einzige Aufstiegsanwärter aus der Oberliga Hamburg, in dessen Meisterrunde sie aktuell den vierten Platz belegen. Dem Vernehmen nach müsste sich die Elf von Concordia-Coach Frank Pieper-von Valtier im sportlichen Kampf um den Sprung in die Vierte Liga nicht in einer Aufstiegsrunde, sondern „nur“ in Hin- und Rückspiel gegen den Vertreter der Bremen-Liga (vermutlich Bremer SV) behaupten. Den dritten Aufsteiger neben dem Meister der Oberliga Niedersachsen würden dann der Vertreter der Oberliga Schleswig-Holstein und der zweitbeste Anwärter Niedersachsens ausspielen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel