Regionalliga: Teutonia hält Weidlich


Sein Bruder Denis Weidlich (35) schloss sich im Januar dem Charlottenburger FC Hertha 06 an, mit dem er in der Oberliga Nordost um Punkte kämpft. Kevin Weidlich (32) hat seine sportliche Heimat weiterhin in seiner Geburtsstadt Hamburg: Wie die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, hat der „Leistungsträger seinen Vertrag trotz zahlreicher Angebote bis zum 30. Juni 2024 verlängert“.

Weidlich war im Sommer 2021 nach einem Jahr der Vereinslosigkeit zum Traditionsverein aus Hamburg-Ottensen gekommen, bei dem er seither „gesetzter Stammspieler“ ist, wie es hieß. In 21 Spielen in dieser Saison erzielte Weidlich drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Weidlich erklärte auf der facebook-Präsenz: „Ich freue mich, weiter ein Teil der Teutonia-Familie zu sein. Der Verein und ich haben dieselben Visionen und Ziele, daher musste ich nicht lange darüber nachdenken zu verlängern. Mein Traum ist es, nochmal in Liga drei zu spielen und das am besten direkt hier in Hamburg mit Teutonia.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel