
Am Sonntag stand in der Kreisliga 8 das „Reserve-Derby“ zwischen dem FC Union Tornesch II und dem TSV Uetersen II an. Schon nach 45 Sekunden hätten die Gäste in Führung gehen können. Ob TSV-Torwart Andre Huppertz zum Elfmeter antrat, um den Gegner zu düpieren? Jedenfalls setzte der Keeper den Strafstoß am Tor vorbei. In der zehnten Minute zielte Eddy-Morton Enderle besser und brachte die TSV-Reserve in Führung.
„In der ersten Halbzeit hatten die Uetersener mehr vom Spiel und wir sind kaum aus der eigenen Spielfeldhälfte herausgekommen", so FCU-Coach Mustafa Artar. Dennoch hätte es beinahe zum Ausgleich gereicht, als eine Flanke von Salvatore Urso die Latte des Gäste-Gehäuses streifte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren offensiver, während sich das Team von TSV-Trainer Sandor Horvath aufs Kontern verlegte. Nachdem sich Union-Akteur Artur Koziol im eigenen Strafraum ein Foul geleistet hatte, verwandelte Tobias Brandt den zweiten Elfmeter der Gäste sicher zum 0:2 (67.). Sieben Minuten später wurden die Tornescher für ihre Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt: Fabian Behrens setzte sich alleine gegen drei TSV-Verteidiger durch und umspielte dann auch noch Huppertz, so dass er zum 1:2 einschieben konnte.
„Leider ist es uns nicht gelungen, noch das zweite Tor zu schießen, denn ich denke, ein 2:2 wäre verdient gewesen“, so Artar, der nun aber dennoch positiv in die Zukunft blickt: „Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass wir in den nächsten Wochen an diese Leistung anknüpfen können!“ Während die Horvath-Elf mit 34 Punkten auf Platz sechs kletterte, bleibt die Union-Reserve mit acht Zählern Vorletzter und dürfte, bei 14 Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Rang, den sofortigen Wiederabstieg in die Kreisklasse kaum noch verhindern können.