
Gute zwei Jahre ist es nun her, dass Angreifer Alex Zarikos aus seiner US-amerikanischen Heimat, wo er zuletzt für den FC Westchester kickte, nach Deutschland kam. Seither war er für den Niendorfer TSV II in der Landesliga Hammonia am Ball (14 Spiele, acht Tore). Zukünftig wird der 20-Jährige sein können gleich zwei Etagen höher unter Beweis stellen, denn die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten Altona 93 gaben auf ihrer facebook-Seite die Verpflichtung von Zarikos bekannt.
Richard Golz, neuer Sportlicher Leiter der 93ziger, wurde dazu via facebook wie folgt zitiert: „Er ist ein spannender, hungriger und junger Stürmer, der sich bei uns weiter entwickeln möchte und mit einem großen Kämpferherz ausgestattet ist. Wir freuen uns sehr, seine Entwicklung zu beobachten.“ Zarikos selbst wurde ebenfalls auf der facebook-Seite seines neuen Klubs wie folgt zitiert: „Ich möchte mich beim AFC als Spieler auf einem höheren Niveau in der Regionalliga weiterentwickeln. Altona ist ein Kultverein. Es gibt hier tolle Möglichkeiten, viele neue junge Spieler sind dabei. Wir haben die Chance, was aufzubauen.“
Am Sonnabend verloren die Altonaer ein Testspiel beim SC Weiche Flensburg 08, der in der Nord-Staffel der Regionalliga Nord zu den Titelanwärtern zählt, mit 0:1. Das „Tor des Tages“ erzielte Jonah Gieseler kurz nach dem Seitenwechsel. Der neue 93-Trainer Andreas Bergmann gab anschließend auf der facebook-Seite seines Klubs zu Protokoll: „Ich bin ganz zufrieden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Obwohl wir unglücklich nach mehreren Wechseln gleich in der 46. Minute das 1:0 kassiert haben. Wir haben uns geschüttelt, wieder dran geglaubt. Wir hatten in beiden Halbzeiten die Möglichkeit zum Tor, waren griffig. Wir stehen noch am Anfang. Viele Jungs sind noch nicht komplett drin, auch nicht von der körperlichen Verfassung her. Es war insgesamt ein ordentliches Spiel.”