Kreisliga 5: Verfolgerduell im Sportpark Hinschenfelde


Am Freitag, 24. März, um 19:30 Uhr stehen sich im Sportpark Hinschenfelde an der Walddörfer Straße der TSV Wandsetal II und der VfL 93 gegenüber.

Beide Teams sind auf Platz zwei und drei der Tabelle die ersten Verfolger des Tabellenführers FC St. Pauli V, der mit aktuell 55 Punkten als Tabellenführer dem fast sicheren Aufstieg in die Bezirksliga entgegeneilt.

Wandsetal folgt mit sieben Punkten Rückstand auf die Kiez-Kicker, hat aber vier Zähler Vorsprung auf den heutigen Gegner vom Borgweg, der aber noch ein Spiel mehr auszutragen hat. Sollte sich der Gastgeber um Trainer Adebayo Tchalla nun im direkten Vergleich drei weitere Punkte holen, könnte bereits eine Vorentscheidung auf Platz zwei gefallen sein, der noch zum eventuellen Aufstieg reichen könnte. Am vergangenen Sonntag fegte die Tchalla-Elf mit einem 14:1 Kantersieg bei der FTSV Lorbeer Rothenburgsort II über den Gegner hinweg. Marcel Tran traf bei dieser denkwürdigen Partie gleich fünfmal ins Schwarze und war damit einer der Wegbereiter für den bereits 15. Saisonsieg.

Der VfL 93 ließ es am letzten Freitag ein wenig ruhiger angehen, setzte sich aber dennoch am Ende durch zwei Treffer von Benjamin Marschall und ein Tor von Tobias Schmitt mit 3:1 (1:1) gegen den SC Eilbek II durch.

Mit einem Sieg des Teams von Coach Said Farhadi, das schon acht von 10 Auswärtsspielen für sich entscheiden konnte, wäre das Rennen um Platz zwei wieder vollkommen offen.


In zwei weiteren Spielen am Freitagabend stehen sich um 19:30 Uhr der SC Wentorf II und der Bramfelder SV II sowie der FC Winterhude und die Zweite der FTSV Lorbeer Rothenburgsort gegenüber.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel