Kreisliga 8: Landschof bleibt SCE-Coach


Der SC Ellerau, der in der Kreisliga 8 momentan Tabellen-Sechster ist, hat sich mit Trainer Lars Landschof auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2010 geeinigt. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns einigen und diese wichtige Frage so früh klären konnten – denn nun haben wir genug Zeit, gemeinsam die nächste Saison zu planen“, betonte Peter Rauchel, Leiter der Fußball-Abteilung der Ellerauer.

Landschof, der im Sommer 2007 beim SCE das Traineramt von Andreas Rohde übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), betonte: „Der Verein, die Mannschaft und das Umfeld bereiten mir so viel Freude, dass ich so, wie schon lange nicht mehr, mit Herzblut dabei bin!“ Landschof ist zuversichtlich, dass er zukünftig mit Ellerau höhere Ziele anpeilen kann: „Sollten wir uns für die nächste Saison verstärken können, was sicherlich an drei, vier Personen, einschließlich eines Betreuers, festzumachen ist, wird unser Weg noch nicht zu Ende sein“, so Landschof.

Fußball-Abteilungsleiter Rauchel betonte: „Dass Landschof bleibt, ist aus unserer Sicht die richtige Entscheidung, um den gemeinsame Weg in Richtung Bezirksliga beibehalten zu können.“ Die Entscheidung von Landschof in Ellerau zu bleiben, hat auch dazu beigetragen, dass Volker Both, der Trainer der Zweiten Herren-Mannschaft der Ellerauer, ebenfalls für eine weitere Saison seine Zusage gab. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel