Kreisliga 4: Sporting hofft gegen Lorbeer auf Revanche


Am kommenden Sonntag, 5. April, (15 Uhr) trifft Sporting Clube, aktueller Tabellenführer in der Kreisliga 4, auswärts auf Staffelkonkurrent FTSV Lorbeer Rothenburgsort. In der Hinrunde führte die Sporting-Elf bereits mit 3:1, gab die Führung dann aber doch noch fahrlässig aus der Hand – am Ende trennten sich die beiden Teams 3:3 unentschieden. „Auch für uns gilt in der derzeitigen Situation: wenn wir alle unsere Pflichtspiele gewinnen, dann müssen wir uns keine Sorgen um den Aufstieg in die Bezirksliga machen“, so Sportings Co-Trainer Paulo Barreto vor dem Spiel. Derweil gab der Sporting-Coach bekannt, dass der Offensivakteur „Rumi“ Ruminique, der erst in der Winterpause aus der portugiesischen Oberliga zu Sporting gestoßen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), den Klub bereits vor dem ersten Pflichtspiel wieder verlassen hatte und stattdessen nun beim FSV Harburg (Bezirksliga Süd) kickt.

„Wir hatten uns damals extra um eine schnelle Passfreigabe durch den portugiesischen Verband bemüht, die dann auch noch rechtzeitig geklappt hatte. Aber Rumi hat sich dann doch kurzfristig anders entschieden und wir wollten ihm von unserer Seite keine Steine in den Weg legen. Trotzdem kann man ja nie wissen, ob man irgendwann doch noch zusammenarbeitet. Wir warten nun erstmal ab, wo wir in der kommenden Saison spielen werden“, ergänzte Barreto gegenüber SportNord.

Derzeit befindet sich der Tabellenführer in einer hervorragenden Ausgangsposition: mit 56 Punkten aus 22 Pflichtspielen, sind die Portugiesen unangefochtener Spitzenreiter der Kreisliga 4. Selbst wenn der direkte Verfolger SC Hamm (47 Punkte aus 20 Spielen), der im Vergleich zwei Spiele weniger absolviert hat, auch diese gewinnen sollte, bleibt Sporting immer noch ein komfortabler drei Punkte-Vorsprung.

(psk)

 Redaktion
Redaktion Artikel