B-Kreisklasse 10: Sieben Zugänge für Kosova-Reserve


Mit einem finalen Sieg wäre der Klub Kosova II Tabellen-Dritter geworden und sicher in die A-Kreisklasse aufgestiegen. Doch weil die Kosova-Reserve am 15. Mai ihr letztes Saisonspiel bei Somali Community Hamburg mit 1:3 verlor, rutschte sie noch hinter ihren Gegner auf den fünften Platz der B-Kreisklasse 10 ab, der aller Voraussicht nach nicht zum Aufstieg in die A-Klasse genügt.

In der kommenden Saison will Kosovas Zweitvertretung aber endlich den Niederungen der untersten Spielklasse entfliehen. Die Chancen dafür scheinen gut zu stehen, denn Trainer Dogan Karaman konnte bereits sieben Neuzugänge verpflichten. Mit Olsi Beqo, Besir Kasami, Berat Emurli und Amir Ukshini kommen alleine vier Spieler vom SV Vorwärts 93 Ost, für den sie bisher in der Bezirksliga kickten, der in der nächsten Serie aber nur noch in der A-Klasse antreten wird. Zudem wechseln Arber Kaliqani (vom TuS Hamburg/Meister Kreisliga 7), Adonis Zejnullahu (UH-Adler/Bezirksliga 3) und Rahim Kadrija (Juventude/zuletzt Rückzug aus der Kreisliga 8).

„Das Ziel ist klar: Der Aufstieg in die Kreisklasse A soll es diese Saison sein, so Trainer Karaman und Mannschaftsverantwortlicher Olaf Block. Wir wollen diesen weiteren Schritt gehen“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite des Klub Kosova.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel