A-Kreisklasse 6: Trainerwechsel beim FC Preußen

Christopher Tittel, hier noch auf der Trainerbank des SC Alstertal-Langenhorn, hat ab sofort beim FC Preußen das Sagen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der fünfte Platz in der A-Kreisklasse 6 bedeutete für den FC Preußen Hamburg zwar immerhin noch die zweitbeste Saison in seiner jungen Vereinsgeschichte, doch verhinderte eine Negativserie in der Schlussphase – aus den letzten sieben Partien wurden nur zwei magere Punkte geholt – den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga. Darauf folgte nun ein Wechsel auf der Kommandobrücke. Wie die Verantwortlichen des FC Preußen Hamburg am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, hat Christopher Tittel das Traineramt von Erik Buschke übernommen.

„Mit Tittel können wir einen jungen Trainer für uns gewinnen, welcher schon viel Erfahrung gesammelt hat. So hat er bereits diverse Jungendteams betreut und war zuletzt bis Oktober 2021 für die Herren-Teams (Kreisliga und Bezirksliga) beim SC Alstertal-Langenhorn tätig“, hieß es in der Mitteilung der Preußen. Als Tittels Co-Trainer fungiert Nils Dohmann, der bereits seit dem Sommer 2019 für den FC Preußen aktiv ist und lange Zeit das Tor hütete. „Zudem war Dohmann bis zuletzt nebenher noch für ein Jugend-Team beim Oststeinbeker SV als Trainer verantwortlich. Nun wird er Tittel in seiner Trainerarbeit unterstützen“, hieß es in der Mitteilung.

Abschließend betonten die Preußen-Offiziellen an Tittel und Dohmann gerichtet: „Jungs, wir wünschen Euch viel Erfolg und ganz viel Spaß! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Euch! Herzlich Willkommen beim FC Preußen Hamburg e. V.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel