Aufstieg zur Kreisliga: Die Rangliste der Kreisklassen-Viertplatzierten

Trainer Bernhard Schwarz, der lange Jahre im gehobenen Amateurbereich an der Seitenlinie stand, muss mit dem SV West-Eimsbüttel noch leicht bangen, ob der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga gelingt.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Neben den acht Meistern der A-Kreisklassen-Staffeln steigen auch alle acht Vizemeister und alle acht Drittplatzierten sicher in die Kreisliga auf. Dazu kommen, weil die Verantwortlichen des TuS Osdorf nach dem Abstieg ihrer ersten Mannschaft aus der Oberliga Hamburg auf ihren Landesliga-Platz verzichten, definitiv die vier A-Kreisklassen-Viertplatzierten mit den besten Punkte-Quotienten. Der SC Vier- und Marschlande III, der frühere Oberligist BSV Buxtehude, der Meiendorfer SV II und der ETSV Hamburg III können somit jubeln.

Gute Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga hat auch der SV West-Eimsbüttel: Schafft der FC St. Pauli II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord oder behauptet sich der Eimsbütteler TV in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga, klettert „Wespe“ um eine Etage nach oben. Hält die St. Pauli-Reserve die Regionalliga und der ETV steigt auf, hätte der SV Rugenbergen III den Durchmarsch aus der B-Kreisklasse in die Kreisliga geschafft. Damit es auf der neuen Sportanlage am Kroonhorst in der kommenden Saison Kreisliga-Fußball gibt, benötigt der SV Osdorfer Born nach dem Verzicht des Nachbarn TuS Osdorf eine weitere Nichtmeldung eines Ober-, Landes-, Bezirks- oder Kreisligisten. Auf deren zwei muss der Tangstedter SV hoffen, damit er unter seinem neuen Trainer Heiko Klemme in der Kreisliga durchstarten kann.

 

Rangliste der A-Kreisklassen-Viertplatzierten

1. SC Vier- und Marschlande III (Staffel 3) ... 28 Spiele, 61 Punkte > 2,18 Quotient
2. BSV Buxtehude (Staffel 7) ... 24 Spiele, 51 Punkte > 2,12 Quotient
3. Meiendorfer SV II (Staffel 8) ... 30 Spiele, 63 Punkte > 2,1 Quotient
4. ETSV Hamburg III (Staffel 5) ... 28 Spiele, 58 Punkte, 126:56 (+ 70) Tore > 2,07 Quotient
5. SV West-Eimsbüttel (Staffel 6) ... 28 Spiele, 58 Punkte, 111:56 ( +55) Tore > 2,07 Quotient
6. SV Rugenbergen III (Staffel 2) ... 30 Spiele, 60 Punkte > 2,0 Quotient
7. SV Osdorfer Born (Staffel 4) ... 26 Spiele, 49 Punkte > 1,88 Quotient
8. Tangstedter SV (Staffel 1) ... 28 Spiele, 49 Punkte > 1,75 Quotient

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel