
Am Sonntag wurde in der Kreisliga 4 die Partie des siebten Spieltages zwischen der SV Billstedt-Horn II (fünfter Rang, zehn Zähler) und der FTSV Lorbeer Rothenburgsort (elfter Platz, fünf Punkte) beim Stand von 3:1 in der 89. Minute abgebrochen. Zuvor hatten Walid Haidari per Heber (25. Minute), Steven Ude mit einem direkt verwandelten Freistoß (50.) und Ramin Amini nach einem schönen Angriff über die rechte Seite (66. Minute) für die Reserve von „Bille-Horn“ getroffen.
Die Rothenburgsorter, für die Emre Can Yildiz den zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer erzielt hatte (53.), mussten zwei Rote Karten hinnehmen: Eray Dogan flog wegen einer „Notbremse“ vom Platz (50.), dann erwischte es Firat Koca (74.). Als Schiedsrichter Peter Knabe (vom TuS Hamburg) dann auch noch einem dritten Lorbeer-Akteur „Rot“ zeigte, verließen die Gäste das Spielfeld an der Möllner Landstraße, wie folgendem Bericht, der auf der facebook-Seite von Billstedt-Horn II veröffentlicht wurde, zu entnehmen ist:
„Unser gestriges Heimspiel gegen FTSV Lorbeer wurde leider in der 89. Minute beim Spielstand von 3:1 abgebrochen.
FTSV Lorbeer verließ geschlossen das Spielfeld, nachdem die Mannschaft bereits die dritte rote Karte im gesamten Spiel erhalten hat.
Das HFV Sportgericht wird über die Wertung des Spiels entscheiden.“