
Es fehlte nicht viel, und der Neuling Wedeler TSV hätte am Sonntag auch sein zweites Heimspiel in der Oberliga Hamburg gewonnen. Zwei Wochen nach dem 3:2-Sieg gegen den TSV Buchholz 08 gingen die Wedeler durch Hendrik Ebbecke (18.) und Mario Steinecke (62.) zweimal in Führung. „In der ersten Halbzeit ließen unsere Jungs vier riesige Gelegenheiten aus, um das Ergebnis höher zu gestalten“, hieß es auf der facebook-Seite der Wedeler.
Mathias Ribeau nach einem ruhenden Ball (57.) sowie Kristoffer Laban per Kopfball nach einem langen Pass (75.) egalisierten jeweils für die Barmbeker, denen aus dem Spiel heraus nicht viel eingefallen war. Den erneuten 3:2-Sieg verpasste Jan Eggers kurz vor Ultimo dann nur um Millimeter, als er aus acht Metern die Unterkante der Latte anvisierte. Während sich die TSV-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite über eine „erneut engagierte und couragierte Leistung“ ihrer Mannschaft freuten, wurde auf der facebook-Seite von BU unumwunden von einem „glücklichen Punktgewinn“ geschrieben.
Zudem gaben die BU-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite auch noch einen Abgang bekannt: Stürmer Robin Polzin (22) verlasse den Traditionsverein „auf einen Wunsch“, erklärten die Barmbeker, die sich bei Polzin für „zwei erlebnisreiche und intensive Jahre“ bedankten. Zukünftig geht Polzin, der für BU in 31 Oberliga-Spielen dreimal traf und im März 2016 eigentlich bis zum Sommer 2017 verlängert hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), eine Etage tiefer für den Hansa-Landesligisten Bramfelder SV auf Torejagd.