Oberliga: Dassendorf holt Claus und Akdogan


Die Gerüchteküche brodelte bereits eifrig ‒ und am Donnerstag meldeten die Verantwortlichen der TuS Dassendorf den Transfer als perfekt: Ian-Prescott Claus wechselt vom Regionalliga-Neuling SV Eichede zum Hamburger „Hattrick-Meister“. „Er hat am gestrigen Mittwoch einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben“, erklärte TuS-Pressesprecher Alexander Knull in einer Mitteilung seines Vereins. Der 23-jährige Stürmer kann eine außergewöhnliche Trefferquote vorweisen: Bei TuRa Meldorf erzielte er in 52 Spielen 41 Tore und auch für Eichede zerschoss der US-Amerikaner regelmäßig die gegnerischen Tornetze: In 34 Einsätzen konnte er sagenhafte 33 Tore bejubeln.

Ebenfalls wechselt Onur Akdogan vom Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt an den Wendelweg. Der 22-jährige Mittelstürmer durchlief die Jungendteams des Hamburger SV und wechselte zur Saison 2012/2013 zu Holstein Kiel, wo er auf Anhieb der beste Torschütze der Kieler A-Jugend-Mannschaft wurde. Im Sommer 2013 unterschrieb er einen Vertrag bei den Kieler „Störchen“ und nach einem Abstecher zu den Norderstedtern schnürt Akdogan seine Fußballschuhe zukünftig in Dassendorf.

TuS-Sportchef Jan Schönteich erklärte in der Pressemitteilung: „Damit konnten wir uns für unsere langwierigen Transferbemühungen endlich belohnen. Lange suchten wir nach einem adäquaten Ersatz für Eric Agyemang für das Sturmzentrum ‒ nun scheint die passende Lösung hoffentlich gefunden. Wir freuen uns, dass damit ein überaus schlagkräftiger und jetzt auch positionsseitig ausgewogener Kader versucht, unsere Ziele zu verwirklichen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel