
Hajduk 07 hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisklasse 5 zurückgezogen. „Ja, das ist richtig: Wir haben unsere Mannschaft beim Hamburger Fußball-Verband abgemeldet“, erklärte Hajduk-Liga-Obmann Marko Tomas am Donnerstagvormittag auf Nachfrage von SportNord. Zu den Gründen wollte sich Tomas zunächst nicht äußern: „Ich habe jetzt keine Zeit“, bat Tomas um einen weiteren Anruf am Abend, an dem er dann aber nicht mehr zu erreichen war.
Fakt ist, dass Hajduk seit dem Sommer 2008 am Spielbetrieb des Hamburger Fußball-Verbandes teilnimmt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Obwohl im Februar 2009 mit Darijo Vatrov ein Spieler kam, der für den SV Lurup und Wedeler TSV zuvor in der höchsten Hamburger Spielklasse aktiv war, und im Dezember 2009 mit Jasmin Demirovic ein ebenfalls höherklassig erfahrener Trainer verpflichtet wurde (SportNord berichtete jeweils), gelang es dem kroatischen Klub nicht, den angestrebten Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Die Debüt-Saison 2008/2009 schloss Hajduk als Tabellen-13. der Kreisklasse 5, die Serie 2009/2010 als Rang-Fünfter der Kreisklasse 9 (mit jeweils elf Punkten Rückstand auf die Plätze drei und vier) ab.
Nun überwinterte Hajduk, das seine Heimspiele auf dem Grandplatz an der Bahrenfelder Wichmannstraße austrug, in der Kreisklasse 5 als Rang-Achter. Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte es am 27. November 2010 eine 2:8-Heimpleite gegen die SV Blankenese II gegeben.
(JSp)