
Wie SportNord bereits berichtete, zog sich Hajduk 07 mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisklasse 5 zurück (siehe unten stehenden Link). Dies hatte zur Folge, dass der Hamburger Fußball-Verband den kroatischen Klub, zuletzt mit 21 Punkten (sechs Siege, drei Unentschieden, sieben Niederlagen) und 37:38-Toren Rang-Achter, mit null Zählern ans Tabellenende setzte; zudem fielen alle bereits absolvierten Partien mit Hajduk-Beteiligung aus der Gesamtwertung heraus.
Dies hat auch im Kampf um die Aufstiegsplätze gravierende Veränderungen zur Folge: Denn während aus der Bilanz des bisherigen Tabellen-Zweiten SV Blankenese II, der bereits zweimal gegen Hajduk antrat und zwei Siege feierte, sechs Punkte gestrichen wurden, fiel aus der Bilanz des bisherigen Rang-Dritten HEBC II, der erst einmal gegen Hajduk antrat und mit 0:1 verlor, nur eine Niederlage weg. Da auch dem bisherigen Spitzenreiter SV Osdorfer Born drei Punkte weggenommen wurden, übernahm die HEBC-Reserve die Tabellenführung; der SVOB liegt als Zweiter zumindest noch auf einem Direkt-Aufstiegsplatz, die SVB-Reserve müsste dem derzeitigen Stand nach als Rang-Dritter in der Aufstiegsrunde um den Sprung in die Kreisliga kämpfen. Bleibt im Sinne der sportlichen Fairness zu hoffen, dass die durch das Ausscheiden von Hajduk entstandenen Veränderungen am Saisonende im Kampf um den Titel und den (Direkt-)Aufstieg in die Kreisliga nicht entscheidend sein werden!
Während die SV Blankenese II sechs Punkte (und die gegen Hajduk erreichten 13:3-Tore) verlor, wurden fünf Mannschaften jeweils drei Zähler gestrichen: Der FTSV Komet Blankenese II (und 5:3-Tore), dem SV West-Eimsbüttel II, SV Osdorfer Born und SV Lurup II (jeweils 2:0) sowie dem SV Lohkamp (2:1). Zwei Punkte (und 3:3-Treffer) verlor der SC Teutonia 10 II, einen Zähler (und 3:3-Tore) weniger weist nun Eintracht Lokstedt II auf. Freuen können sich über den Hajduk-Rückzug fünf Teams: Aus der Bilanz des AC Italia (1:6-Tore), HEBC II (0:1), Gehörlosen SV Hamburg (1:2) und TSV Stellingen 88 II (2:3) wurde jeweils eine Niederlage gestrichen, aus der des bisherigen Tabellenletzten Bostelbeker SV II verschwanden sogar zwei Pleiten (und 2:12-Treffer). Inter Eidelstedt ist gar nicht direkt vom Hajduk-Rückzug betroffen, da es noch nicht gegen das kroatische Team antrat – muss nun aber mit dem Manko leben, am letzten Spieltag spielfrei zu haben!