Landesliga Hansa: Zwei Partien am Freitagabend


Am Freitag, 23.11.2012, empfängt um 19:30 Uhr am Bekkamp der SC Concordia den FC Türkiye.

Nach dem neunten Spieltag trennten beide Teams noch 13 Zähler. Der SC Concordia führte die Tabelle an und die Wilhelmsburger zierten Platz Zehn im Klassement. Nach der überraschend klaren 0:4 Niederlage der Marienthaler vor einer Woche beim TSV Wandsetal beträgt der Vorsprung der Mannschaft von Trainer Andreas Führer auf den FC Türkiye nur noch einen mageren Zähler. Nur sechs Punkte aus den letzten sechs Begegnungen warfen den SC Concordia auf Platz Drei zurück und lassen ihn nun den heißen Atem des FC Türkiye spüren, der direkt dahinter positioniert ist. Unter Trainer Murat Portakal gewann das Team von der Landesgrenze acht der letzten neun Spiele und kann mit Fug und Recht als Mannschaft der Stunde tituliert werden. Die Zuschauer dürfen sich auf sicherlich spannende Auseinandersetzung freuen.

Zur gleichen Zeit steigt am Soltausredder die Partie zwischen dem Barsbütteler SV und der TuS Dassendorf.

Der Aufsteiger feierte am letzten Spieltag einen kaum für möglich gehaltenen 4:0 Auswärtssieg beim Rahlstedter SC. Betim Haxhiajdini und Christian Wedel schossen ihr Team mit je einem Doppelpack ins Glück. Dadurch sprang die Mannschaft von Trainer Aydin Taneli mit nun 12 Zählern aus der Abstiegszone auf Platz Dreizehn.

Mit der TuS Dassendorf gastiert der Tabellen Zweite in Barsbüttel. Drei Punkte trennen die Elf von Trainer Jan Schönteich vom Platz an der Sonne, den aktuell der Oststeinbeker SV einnimmt. Zuletzt gewann das hochgehandelte Team fünfmal in Serie und musste dabei nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt zu sein.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel