
Am Freitag, 23.11.2012, empfängt TuRa Harksheide um 19:30 Uhr den SC Victoria II im collatz+schwartz Sportpark am Exerzierplatz.
Nur fünf Zähler holten die Norderstedter aus den letzten vier Begegnungen, wobei die 0:1 Niederlage am letzten Wochenende beim Glashütter SV sicherlich besonders schmerzte.
Mittlerweile trennen die Schützlinge von Trainer Marcus Fürstenberg bereits sieben Punkte auf den Spitzenreiter VfL 93, der sich nach dem 7:0 Kantersieg gegen den Bramfelder SV II endgültig eingeschossen zu haben scheint.
Für die mit erklärten Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten Harksheider kann die Parole nur lauten: Siegen, und den Abstand auch auf das Duo HSV Barmbek-Uhlenhorst II und Croatia, das als Zweiter und Dritter mit sechs Punkten Abstand direkt vor ihnen platziert ist, nicht noch weiter anwachsen lassen.
Doch die Aufgabe wird mit Sicherheit schwer werden, denn der Gegner vom Lokstedter Steindamm, der derzeit mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz einnimmt, ist mit Sicherheit keine Laufkundschaft. Ein Beleg dafür war das vorwöchentliche 7:1 gegen Germania Schmnelsen II.
Nicht auszuschließen ist auch, dass die Mannschaft von Trainer Godfred Hoedoafia mit prominenter Verstärkung auflaufen wird, nachdem Jan Vierig und Jan Lauer von Trainer Lutz Göttling unter der Woche aus dem Regionalliga Kader verbannt worden waren.
Beide sollen sich zunächst im Bezirksligateam beweisen.
hvp