Testspiel: 3:3-Remis im „Einweihungsspiel“


Ein knappes halbes Jahr lang war der Grandplatz an der Rahmwerder Straße gesperrt, weil dort die Tenne erneuert wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Am Dienstagabend wurde der Platz wiedereröffnet ‒ und aus diesem Anlass bestritt die Erste Herren-Mannschaft des SV Vorwärts 93 Ost, der auf dem Platz in Georgswerder beheimatet ist, ein Freundschaftsspiel gegen den benachbarten Hamburger Oberligisten FC Türkiye.

Dabei hatten die Gäste zunächst klare Vorteile: „In der ersten Halbzeit zeigte unser Team zu viel Respekt vor dem großen Namen und geriet schnell mit zwei Toren in Rückstand“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite von Vorwärts Ost, das in der Kreisliga 1 als Tabellen-Dritter noch auf den Aufstieg in die Bezirksliga hofft. Ogün Aydin (11. Minute) und Medeni Mark Kaya (18.) trafen dabei für den Fünftligisten. In der Pause fand Vorwärts-Trainer Mario Weiß dann aber offensichtlich die richtigen Worte: „Die zweite Hälfte zeigte ein anderes Bild, Vorwärts kam auf und erspielte sich die eine oder andere gute Möglichkeit“, hieß es auf der facebook-Seite. Daniel Weiß (65.) und Yosef Mustafa (68.) egalisierten zum 2:2, ehe Daniel Weiß die Hausherren sogar mit 3:2 in Führung brachte (78.).

Dem FC Türkiye gelang aber durch Ogün Aydin noch der 3:3-Ausgleich (84.), der ‒ dies gaben die Vorwärts-Verantwortlichen im Bericht auf ihrer facebook-Seite ehrlich zu ‒ „ganz sicher verdient“ war. „Ein richtig gutes Fußballspiel, bei dem Fairness im Vordergrund stand“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite des SV Vorwärts, dessen Mitglieder anschließend zusammen mit vielen Spielern, Offiziellen und Anhängern des FC Türkiye noch einen geselligen Abend in seinem Vereinshaus verbrachten.

 Redaktion
Redaktion Artikel