
Die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Michael Schirmer, der Anfang Februar seinen Rückzug von Grün-Weiss Eimsbüttel bekanntgegeben hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link), konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden.
Neuer Trainer am Tiefenstaaken wird mit Beginn der kommenden Spielzeit Dennis Griep, der derzeit und dies auch noch bis zum Saisonende die Geschicke vom Kreisligisten (KL 2) Eintracht Lokstedt II leitet.
Wie Griep (37) in einem Gespräch mit SportNord mitteilte, hatte er schon länger damit geliebäugelt, auch einmal eine Erste Mannschaft unter seine Fittiche zu nehmen. „Ich habe jetzt vier Jahre die Zweite von Eintracht Lokstedt trainiert, was mir überwiegend viel Spaß gemacht hat. Nun aber wurde es Zeit für mich, eine neue Herausforderung zu suchen und der möchte ich mich bei GW Eimsbüttel stellen. Mit den Verantwortlichen bei Grün-Weiß bin ich schnell auf einen Nenner gekommen und freue mich schon jetzt auf die neue Aufgabe“. sagt Griep, der mit seiner jetzigen Truppe eine hervorragende Saison spielt, in der man hinter Tabellenführer HFC Falke und dem Zweiten Altona 93 II, die beide 47 Zähler auf dem Konto haben, mit nur drei Zählern Abstand Rang drei einnimmt.
„Bis zum Saisonende möchte ich alles dafür tun, zumindest diesen dritten Platz zu verteidigen“, erklärt Griep, dem nach eigenen Bekunden ungefähr fünf Spieler seines jetzigen Teams nach Eimsbüttel begleiten werden.
Natürlich hofft er und ist sich auch „ziemlich sicher“, dass er seine neue Mannschaft auch als Bezirksligisten übernehmen kann, denn sechs Spieltage vor Saisonschluss beträgt der Abstand von GW Eimsbüttel auf den ersten Abstiegsplatz nur vier Zähler.
hvp