Kreisliga 9: Rückkehrer und Neuzugang für Cosmos

Nach einem viermonatigen Aufenthalt in den USA ist Malte Müller ab sofort wieder für den SC Cosmos Wedel am Ball.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Für den in der Kreisliga 9 enorm spannenden Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga stehen Chris Coskunmeric, dem Trainer des SC Cosmos Wedel, im Frühjahr zwei „neue“ Spieler zur Verfügung.

Genau genommen sind es zwei „alte Bekannte“ an der Schulauer Straße, an die Malte Müller nach einem Auslandssemester in den USA „gesund und munter zurückkehrt“, wie die Cosmos-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten. „Unser linker Verteidiger und Flügelspieler wird in der Rückrunde für Sicherheit und viel Schwung nach vorne sorgen.“ Dass diese Vorschusslorbeeren berechtigt sind, zeigt ein Blick in die Statistik: In den ersten drei Saisonspielen traf er dreimal, ehe er sich in die USA verabschiedete.

Auch Leif-Thore Peters (19) war schon von 2017 bis 2019 schon einmal für die „Cosmonauten“ aktiv. Dann ging er als A-Jugendlicher zum TuS Osdorf, wo ihn Trainer Bennet Krause im Sommer 2021 aus dem A-Junioren-Landesliga-Team mit zu den Zweiten Herren nahm. Für sie kam er aber in der Bezirksliga 6 in der Hinrunde nur einen elfminütigen Kurz-Einsatz (am 19. September 2021 beim 2:2-Unentschieden beim SC Teutonia 10) sowie zu einem Spiel im Holsten-Pokal, wo er zum 5:1-Drittrunden-Kantersieg bei Blau-Weiß 96 Schenefeld II (A-Kreisklasse 5) am 19. September auch ein Tor beisteuerte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel