Landesliga Hammonia: Winkel fast sicher beim VfL 93


Schon seit längerer Zeit kursierten Gerüchte, dass sich Stefan Winkel, der zu Beginn dieser Saison vom Hamburger Oberligisten Altona 93 zum Nord-Regionalligisten TSV Havelse gewechselt war, dem VfL 93 anschließen würde.

Nun bestätigte VfL 93 Trainer Olaf Ohrt gegenüber SportNord die Einigung mit dem 23jährigen Mittelfeld-Allrounders, der es zuletzt in Havelse auf 16 Liga-Einsätze gebracht hatte.
Vor zwei Wochen absolvierte der 23jährige ein Probetraining beim Südwest-Regionalligisten SV Eintracht Trier unter Trainer Roland Seitz und wirkte auch in einem Testspiel gegen die SV Elversberg (0:0) mit. Zu einem Engagement in Trier sollte es dann aber letztlich nicht kommen. Nur für den Fall, dass sich Winkel in den kommenden Tagen doch noch einem Dritt- oder Zweitligisten anschließen sollte, ginge der VfL 93 leer aus.

Die Spielberechtigung Winkels liegt bereits für das anstehende Oddset-Viertelfinalspiel (Sonntag, 9.2.2014 um 13:00 Uhr) vor. Und der Gegner heißt Altona 93……

Am heutigen Abend wird Winkel bei einem Testspiel gegen den Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst (19:30 Uhr Langenfort) mit einer Testspielgenehmigung schon einmal VfL 93 Luft schnuppern.

Für den kommenden Sommer steht auch schon ein interessanter Neuzugang fest: Dennis Theissen vom Oberligisten Germania Schnelsen wird dann die Abwehr des VfL 93 verstärken.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel