
TuRa Harksheide, mit 32 Punkten Rang-Vierter der Bezirksliga Nord, ließ SportNord über ihren Sportlichen Leiter Thomas Hochmuth wissen, dass ab sofort Fikret Yilmaz als Co-Trainer neben Chefcoach Jörg Schwarzer fungieren wird.
Yilmaz trainierte bis jetzt die Zweite Mannschaft von TuRa, die in der Kreisliga 6 als Tabellen Siebter überwintert. Wer nun sein Amt dort übernehmen wird, konnte Thomas Hochmuth noch nicht sagen. „Wir sind hier nah an einer Lösung“, so sein Kommentar.
Sicher indes ist es, dass die Liga-Mannschaft weiterhin von Jörg Schwarzer trainiert wird, der nach dem letzten Spiel vor der Winterpause beim 2:2 gegen den USC Paloma II ein wenig in sich gekehrt wirkte und wohl dabei war seine Position zu überdenken.
„Ich habe mit ihm ein Vieraugen-Gespräch geführt, in dem wir nach der doch aus unserer Sicht enttäuschenden Hinrunde eine „Stärken/Schwäche Analyse“ der Saison vorgenommen haben, die unter anderem dann auch zur Installierung eines Co-Trainers geführt hat. Schwarzers Verbleib mindestens bis zum Saisonende resultierte auch aus unserer Unterredung. Darüber freue ich mich persönlich sehr“, äußerte Thomas Hochmuth außerdem.
Verlassen wird die Norderstedter aus dem aktuellen Kader Defensivmann Matthias Sill, der aus beruflichen Gründen wieder zurück zum FFC Nordlichter Norderstedt wechselt. Als Neuzugang steht dafür Patrick Kiene (31), Mittelfeldakteur des Oberligisten SV Rugenbergen fest.
Nächster wichtiger Termin im TuRa-Kalender ist dann der 6.1.2012, an dem der vereinseigene „Viererketten-Cup“ der ab 18 Uhr in der Falkenberghalle am Exerzierplatz steigen wird.
Hier wird übrigens der Bramfelder SV den Platz des TSV Sasel einnehmen.
hvp