Kreisliga 6: Verfolger-Duell am Mittwochabend


Am Mittwoch, 5. März findet nicht nur ein Länderspiel (Deutschland trifft in Stuttgart auf Chile), statt, sondern auch im Hamburger Amateur-Bereich rollt einmal der Ball: In der Kreisliga 6 wird mit dem Verfolger-Duell zwischen dem SC Condor III (fünfter Platz, 39 Punkte) und Weiss-Blau 63 Groß Borstel (vierter Rang, 41 Zähler) der 21. Spieltag, der eigentlich bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, komplettiert.

Wenn ab 19.30 Uhr in Farmsen am Berner Heerweg der Ball rollt, geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss an das Spitzen-Duo Eintracht Norderstedt II und TuRa Harksheide II zu wahren: Die Weiß-Blauen würden mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter und den Tabellen-Zweiten heranrücken, die Condor-Dritte könnte immerhin bis auf drei Zähler herankommen und ebenfalls auf den dritten Platz klettern. Im Hinspiel hatten sich die beiden Teams am 8. September 2013 mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Ein erneutes Remis würde den Groß-Borstelern nun immerhin dazu genügen, im Klassement nicht nur vor ihrem Gegner zu bleiben, sondern auch am zurzeit punktgleichen Rang-Dritten TSV Sasel II vorbeizuziehen.

Dass die Weiß-Blauen so gut dastehen, war noch am zwölften Spieltag keinesfalls absehbar: Mit 17 Punkten lagen sie auf dem achten Platz und hatten dort seinerzeit zwölf (!) Zähler Rückstand auf den Primus Harksheide II. Seither gewannen die Groß Borsteler aber achtmal in Folge. Zuletzt fertigte das Team von 63-Trainer Hans Walter Dzaak am Sonntag, 23. Februar keinen Geringeren als seinen Titel-Rivalen Eintracht Norderstedt II mit 5:0 ab. Und wer weiß, ob die Treffer von Christian Manuel Rondo Perez (18./Elfmeter), Marvin Rüting (19.), Daniel Hickmann (20.), Philipp Breitzke (30.) und „Joker“ Christopher-John Bürvenich (88.) am Ende im engen Titel- und Aufstiegsrennen für die Tordifferenz noch von Bedeutung sein werden ...

Die Condor-Dritte hatte aus ihren letzten drei Partien vor der Winterpause nur einen von neun möglichen Zählern geholt. Im neuen Jahr präsentierten sich die Farmsener aber wie neu geboren und feierten bisher zwei Zu-Null-Siege. Einem 1:0 gegen den SV Friedrichsgabe folgte zuletzt am Sonnabend, 22. Februar ebenfalls ein 5:0-Kantersieg beim Vorletzten TSV DuWo 08. Steffen Thorn (10.), Lukas Jan Krolik (41.), Sven Flagmann (75.), Dimitrios Tsoutsouras (83.) und Pascal König (87.) trafen an der Sthamerstraße für die Elf von SCC-Coach Sebastian Meyn. Ob Condor III nun auch gegen das Dzaak-Team, das mit erst 24 Gegentoren nach Harksheide II (19) die nominell zweitbeste Abwehr der Staffel hat, seinen Torhunger stillen kann?

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel