Aktuell: Der Fußball beim ASV ist zurück


Jetzt ist es offiziell! Am Dienstagabend tagte im Clubhaus an den Sander Tannen der erweiterte Vorstand des ASV Bergedorf 85. „Dabei wurde den Abteilungsleitern das Konzept für die Gründung einer Fußballabteilung präsentiert“, so Rene Binnewerg, der als Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer des ASV erfreut feststellte: „Mit großem Interesse nahmen die Mitglieder des erweiterten Vorstands die Informationen auf!“

Am Ende beschlossen die anwesenden ASV-Verantwortlichen nach rund einer Stunde einstimmig (!) die sofortige Wiedereinführung der Fußball-Abteilung beim Traditionsverein. Bereits am Mittwoch, 5. März wird der ASV Bergedorf 85 ab 17 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz in seinem Clubhaus bei einem Pressegespräch weitere Informationen bekanntgeben. Zuvor hatten am vergangenen Freitag bereits die ASV-Mitglieder bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung mit überwältigender Mehrheit (es gab nur eine Enthaltung) die neue Satzung angenommen, die es möglicht macht, die Sparte Fußball wieder einzuführen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link)

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel