
Am Sonntag, 15. März, um 10:45 treffen der SC Urania und der Ahrensburger TSV aufeinander. Urania (Platz 12 mit 23 Punkten) konnte im unteren Tabellenbereich mit zwei Siegen nach der Winterpause (3:2 beim SC Condor II und 3:2 gegen den SC Alstertal/Langenhorn II) wertvollen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut machen. Am letzten Sonntag ging man erwartungsgemäß mit einem 1:3 beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II leer aus. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt für die Mannschaft von Trainer Andreas Schütt allerdings immer noch nur vier Zähler.
Genau auf diesem 14. Tabellenplatz rangiert der aktuelle Gegner aus Ahrensburg, der dort erstmals nach der fünften Niederlage in Folge echte Abstiegsluft schnuppern muss. Man verlor zuletzt zu Hause schier und glatt 0:4 gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte Team der Niendorfer TSV III, das nun genau zwischen Urania und Ahrensburg auf Rang 13 steht.
Für beide Kontrahenten ist es also ein sehr richtungsweisendes Spiel. Gewinnt der SC Urania, kann er erst einmal ein wenig Luft holen. Gehen die Punkte nach Ahrensburg, ist der TSV in Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Für Spannung sollte also gesorgt sein.
hvp