Kreisliga 3: Düneberg feiert 15:0-Kantersieg


Schon vor dem am Ostermontag anstehenden Nachholspiel beim SC Europa hatte der Düneberger SV mit plus 54 die beste Tordifferenz aller Teams in der Kreisliga 3. Diese Stellung baute das Team vom Silberberg nun noch einmal aus, indem es einen 15:0-Kantersieg beim abgeschlagenen und noch sieglosen Schlusslicht SC Europa feierte und damit auf den dritten Tabellenplatz kletterte.

„Es war von Minute eins bis zur 90. Minute ein einseitiges Spiel. Europa kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die allesamt entschärft werden konnten“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite der Düneberger. Marvin Räuker eröffnete den Torreigen auf dem Grandplatz am Rahewinkel bereits in der sechsten Minute. Ex-Profi Dennis Tornieporth legte drei Treffer nach (17., 23., 30.), wobei seinen lupenreinen Hattrick Kevin Schädel verhinderte, der in der 28. Minute das zwischenzeitliche 0:4 erzielte. Die Seiten wurden somit beim Stand von 0:5 gewechselt. „Der DSV rannte immer weiter auf das Europa-Tor an“, hieß es auf der facebook-Seite.

So erhöhten Eugen Schmidgal (46.), Timo Knetsch (58.) und Marvin Blöh (51.) zügig auf 0:8. Auch das neunte Tor erzielte Blöh (59.), ehe Schädel in der 65. Minute ein zweistelliges Ergebnis besiegelte. Marc Siebert (67., 73.) sowie Tornieporth mit seinem vierten und fünften Treffer des Tages (76., 83.) erhöhten auf 0:14, ehe Blöh in der Schlussminute mit seinem dritten Torerfolg den 0:15-Endstand herstellte. Auf der facebook-Seite wurde aber auch der Elf von SCE-Spielertrainer Deniz Sari Respekt gezollt: „Sportlich möchte ich jedoch vor dem SC Europa den Hut ziehen. Obgleich es jede Woche derbe Niederlagen hagelt, melden sie ihr Team nicht vom Spielbetrieb ab und bringen die Saison somit fair zu Ende. Das ist mehr als sportlich und muss nicht belächelt werden!“

 Redaktion
Redaktion Artikel