Landesliga Hammonia: Wedel holt Niklas Marten heim


Den kürzesten Anreiseweg zu den Trainingseinheiten und Heimspielen des Wedeler TSV wird in der kommenden Saison Torwart Niklas Marten haben: Nur knapp hundert Meter Fußweg trennen den 19-Jährigen von seinem Wohnhaus und seiner ersten Station im Herrenfußball. Umso größer ist die Freude bei den TSV-Verantwortlichen, dass es ihnen gelungen ist, Marten, der aktuell noch das Tor der A-Jugend von Eintracht Norderstedt in der A-Junioren-Regionalliga hütet, zu verpflichten.

Marten war in seiner Jugend zunächst beim FC St. Pauli aktiv, ehe er in den letzten vier Jahren überregional in den B- und A-Junioren-Teams von der Norderstedter Eintracht spielte. „Er ist ein hervorragend ausgebildeter Keeper und ein ganz toller Typ“, ließ sich Thorsten Zessin, Vorstandsmitglied der TSV-Abteilung Fußball, entlocken. „Ich war auch mit anderen Vereinen aus der Hamburger Oberliga in Gesprächen, aber letztlich haben mich die intensiven Bemühungen und offenen Gespräche in Wedel davon überzeugt, dass es der für mich beste Schritt ist“, sagte der junge Torwart.

„Wir haben uns wirklich ins Zeug gelegt, um Niklas gekämpft und sind froh, eine Einigung über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 mit Niklas getroffen zu haben. Er ist ein Wedeler Jung, der gut ausgebildet ist und knapp hundert Meter vom Elbestadion wohnt. Er gehört einfach zu uns, um uns auf unserem neuen Weg zu begleiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zeit mit Niklas“, schwärmte Zessin in einer Pressemitteilung, die Frank Ockens, Sportlicher Leiter der Wedeler Kicker, am Donnerstagabend verschickte. Die Wedeler hoffen als Tabellen-Zweiter der Landesliga Hammonia auf den Aufstieg in die Oberliga Hamburg.

 Redaktion
Redaktion Artikel