
Beim Düneberger SV gibt es im Sommer 2016 einen Trainerwechsel. Auf ihrer Internet-Seite gaben die DSV-Verantwortlichen am Donnerstag bekannt: „Für die kommende Saison hat der Düneberger SV einen neuen Trainer für die Liga-Mannschaft verpflichtet: Dennis Tornieporth wird als Cheftrainer die sportliche Verantwortung übernehmen.“ Tornieporth war erst im vergangenen Sommer als Spieler zum DSV zurückgekehrt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Nachdem Tornieporth seine Karriere am Silberberg begonnen hatte, war er anschließend unter anderem bei Holstein Kiel, FC St. Pauli, Hessen Kassel und 1. FC Magdeburg höherklassig am Ball und lässt aktuell „seine aktive Laufbahn in der DSV-Liga-Mannschaft ausklingen“, wie es auf der Internet-Seite hieß. Dort wurde Tornieporth selbst wie folgt zitiert: „Für mich ist es die erste Station als Vereinstrainer und ich freue mich sehr, dass ich meine Trainerlaufbahn bei meinem Heimatverein beginnen kann!“
Dem aktuellen Trainerduo Dirk Gastein und Jörn Basenau, mit dem die Düneberger zurzeit in der Kreisliga 3 Tabellen-Dritter sind und noch alle Chancen im Kampf um die Vizemeisterschaft und den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga haben, dankten die DSV-Verantwortlichen „für die hervorragende Aufbauarbeit der letzten Jahre“ und drückten zudem ihre Vorfreude „auf eine erfolgreiche Zukunft“ aus.