Bezirksliga Ost: Interne Trainer-Lösung bei Atlantik 97


Knapp drei Wochen nach der Trennung von Gianfranco Ganguzza konnten die Verantwortlichen des BFSV Atlantik 97 am Donnerstag auf ihrer Instagram-Seite vermelden, dass sie "einen neuen Cheftrainer gefunden" haben. Dabei wählten sie eine vereinsinterne Lösung: Oleksandr Kyrychenko, der zuletzt zusammen mit Maxim Teschko die B-Jugend des Klubs betreute, ist neuer Liga-Coach.

"Bereits am Dienstag wurde der Mannschaft unser neuer Cheftrainer vorgestellt", hieß es in der Mitteilung, in der die BFSV-Offiziellen präzisierten: "Alex lernte die Mannschaft kennen und auch Teile des Trainings fanden unter seiner Leitung statt." Der B-Lizenz-Inhaber sei "ein engagierter Coach", der zweieinhalb Jahre lang den 2009er-Jahrgang des Vereins trainierte und das Team in dieser Zeit aus der Kreis- in die Oberliga führte. In Hamburgs höchster U16-Spielklasse feierten die Atlantik-Talente am vergangenen Sonnabend mit einem 2:1 beim Barsbütteler SV ihren ersten Saisonsieg.

Dagegen gab es für die Liga-Mannschaft in zwei Begegnungen unter Ex- und Interimscoach Alexander Schreiber eine Niederlage (1:4 gegen den Spitzenreiter Meiendorfer SV) und am vergangenen Sonntag ein 2:2-Unentschieden beim SC Eilbek II. Nun folgt am Freitag, 27. September das Duell mit dem TSV Glinde (20 Uhr/Marie-Henning-Weg). Abschließend hieß es in der Mitteilung: "Wir sind überzeugt, dass Alex die Mannschaft weiter entwickeln wird, uns den Spaß am Fußball wieder bringt und wir schnell aus dem Tabellenkeller wieder herauskommen."

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel