Bezirksliga Ost: Atlantik 97 trennt sich von Trainer Ganguzza


So positiv Atlantik 97 in der vergangenen Saison überraschte, als es in der Bezirksliga Ost hinter den beiden Aufsteigern Barsbütteler SV und SC Schwarzenbek Dritter wurde, so schlecht war der Start in die neue Serie. Weil es am Freitagabend eine 0:2-Niederlage beim Oststeinbeker SV setzte, sind die Atlantiker mit nur zwei Zählern aktuell Drittletzter.

Dies hatte nun Konsequenzen: Die Atlantik-Verantwortlichen vermeldeten via Instagram die Trennung von Gianfranco Ganguzza, der erst zu Beginn der Saisonvorbereitung zum zweiten Mal das Traineramt übernommen hatte - seine erste Amtszeit war von 2017 bis 2019. Wörtlich stand in der Mitteilung: "Wir möchten euch darüber informieren, dass wir die Zusammenarbeit mit Ganguzza beendet haben." Gerichtet an den geschassten Coach hieß es weiter: "Wir danken dir für deine Arbeit und dein Engagement, das du dem Verein und der Mannschaft entgegengebracht hast! Mit deiner Top-Persönlichkeit und Einstellung hast du der Mannschaft immer Hoffnung geben können. Wir wünschen dir sportlich wie auch privat nur das Beste."

Zunächst einmal wird Ganguzzas Vorgänger auch sein Nachfolger: "In den kommenden Wochen wird Alexander Schreiber als Interimstrainer die Mannschaft übernehmen, bis zeitnah eine neue langfristige Lösung präsentiert werden kann. Das Trainerteam um Konstantin Dick wird übergangsweise auch Dominik Schindler erweitern", teilte die Atlantik-Führung mit. Schreiber hatte die Atlantiker von 2019 bis zum Mai trainiert und anschließend die Rolle des Team-Managers übernommen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel