A-Kreisklasse 5: Noch ein Kantersieg am Himmelsbarg


Hinter dem Meister Kummerfelder SV II (137 Saison-Tore) und dem Vizemeister SuS Waldenau II (105) war der Moorreger SV in der Saison 2018/2019 in der A-Kreisklasse 5 mit 98 Treffern die dritttorgefährlichste Mannschaft. Am letzten Spieltag gab es mit einem 9:1 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II noch einen Kantersieg am Himmelsbarg – dennoch beendete das Team von MSV-Trainer Frank Bielfeldt, der im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Kreisliga als Ziel ausgegeben hatte, die Serie nur als Tabellen-Achter.

Zunächst erwischten die Hemdinger den besseren Beginn und in der fünften Minute gingen sie durch Sören Krüger auch verdientermaßen in Führung. Dies schien die Heim-Elf aber anzustacheln, denn fortan rollte ein MSV-Angriff nach dem anderen auf das Gäste-Gehäuse zu. Maximilian Klose egalisierte aus zwölf Metern flach zum 1:1 (16.). Darauf folgte eine Ecken-Serie von der linken Seite. Nach zwei mittelmäßigen Ausführungen von Christian Posern trat Leon Prange die dritte Ecke – und verwandelte sie direkt in die lange Ecke; der am langen Pfosten lauernde Klose berührte den Ball nicht mehr (18.). Dieses 2:1 hielt bis zur Pause, ehe es im zweiten Durchgang „ein munteres Scheibenschießen gab“, wie MSV-Betreuer Stefan Puttmann es ausdrückte. Posern (51.), Victor Elfreich (54.) und erneut Posern (60.) sorgten für klare Verhältnisse.

Dann traf Klose zwei weitere Male (62./67.), wobei er beim 7:1 abstaubte, nachdem Posern zunächst an TuS-Torwart Hendrik Fischer gescheitert war. In der Schlussphase waren mit Hauke-Sören Heidorn (75.) und Hendrik Hohmann (83.) noch zwei „Joker“ von Bielfeldt erfolgreich. „Damit haben wir das Hinspiel-Ergebnis wiederholt“, erklärte Stefan Puttmann in Erinnerung daran, dass die Moorreger am 4. November 2018 auch im Sportzentrum Hemdingen mit 9:1 triumphiert hatten. Kurios: Schon gegen die Sportfreunde Pinneberg hatte das MSV-Team zweimal einen Kantersieg in identischer Höhe, nämlich ein 8:0 daheim am 21. Oktober 2018 und auswärts am 12. Mai, erreicht.

 Redaktion
Redaktion Artikel