II. Liga-Pokal: Das vorletzte Viertrunden-Duell


Am Mittwoch, 20. April, wird im Hamburger Amateur-Bereich neben 26 Punktspielen (SportNord berichtete vorab) auch das vorletzte Viertrunden-Duell im II. Liga-Pokal absolviert: Dazu empfängt der SSV Rantzau II, der in der Kreisklasse 4 zurzeit Tabellen-Sechster ist, um 19 Uhr an der Barmstedter Düsterlohe den MSV Hamburg II, der in der Kreisklasse 1 als Tabellen-Zweiter klar auf Aufstiegskurs ist.

Aufgrund der Tabellen-Situation sind die Mümmelmannsberger somit Favorit – aber sie haben dafür den Nachteil der langen Anreise. Vier Punkte benötigt die MSV-Reserve noch, um aus eigener Kraft den Direkt-Aufstieg in die Kreisliga sicher zu haben; zumindest den dritten Rang, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga berechtigt, hat das Team von der Kandinskyallee bereits sicher. Die Rantzauer Reserve droht dagegen das von Coach Patrick Kinastowski zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel, einen Platz unter den Top-Fünf (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), knapp zu verfehlen: Fünf Punkte liegen die Barmstedter, die noch fünf Partien zu absolvieren haben, hinter dem Rang-Fünften SV Hörnerkirchen.

Am Dienstagabend hatte sich der Nord-Bezirksligist Bramfelder SV II mit einem 2:1-Sieg beim FSV Geesthacht 07 II (Kreisklasse 1) in die Runde der letzte 16 gezittert – wer löst nun das vorletzte Achtelfinal-Ticket?

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel