A-Kreisklasse 3: Deniz Sari trainiert Billstedt-Horn III


Ob die SV Billstedt-Horn als Kreisliga-Vizemeister mit dem fünftbesten Punkte-Quotienten noch in die Bezirksliga klettert, hängt davon ab, ob der Hamburger Fußball-Verband der Forderung des Landesliga-Hansa-Vizemeisters FC Voran Ohe, nachträglich in die Oberliga Hamburg eingeteilt zu werden, noch nachkommt. Klarheit herrscht dagegen bei der Drittvertretung von „Bille-Horn“, die die Serie 2023/2025 als Tabellen-Sechster der A-Kreisklasse 2 – 51 Punkten aus 28 Partien – abgeschlossen hatte und nun mit einem neuen Trainergespann in die Saison 2024/2025 geht.

Wie auf der Instagram-Seite des Teams von der Möllner Landstraße vermeldet wurde, ist Deniz Sari neuer Chefcoach. Sari war lange Jahre selbst im Hamburger Amateurbereich aktiv, ehe er erste Erfahrungen an der Seitenlinie bei der A-Jugend des TSV Sasel und beim SC Europa (Spielertrainer) sammelte. Zuletzt betreute Sari den VfL Lohbrügge II, mit dem er im Sommer 2023 den Aufstieg in die Kreisliga 3 und dort als Tabellen-14. den Klassenerhalt schaffte. Vom Binnenfeldredder aus folgen ihm Uwe Knaack und Manuel Schuttrich ins Hein-Klink-Stadion, wodurch das Gespann zusammenbleibt.

Auf der Instagram-Seite betonten die Verantwortlichen: „Wir sind überzeugt, dass Sari mit seiner Erfahrung diese Mannschaft auf ein neues Level heben kann.“ Weiter hieß es, dass Knaack „seinen Fokus auf die Torhüter legen“ und Schuttrich „vornehmlich für die Taktik verantwortlich“ sein werde. Auf Nachfrage von SportNord, mit welcher Zielsetzung die Mannschaft in die neue Spielzeit gehen würde, gab es von den Offiziellen als Antwort: „Wir peilen ganz klar den Aufstieg in die Kreisliga an.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel