A-Kreisklasse: Einigkeit-Reserve wollte keinen Staffel-Wechsel
07.09.2020

Dadurch, dass die Liga-Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg als Tabellen-Zweiter der A-Kreisklasse 1hinter dem FFC 08 Osman Bey Moschee noch den Aufstieg in die Kreisliga schaffte, hätte die Einigkeit-Reserve in die geographisch perfekt passende Staffel 1 wechseln können. Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes teilte die Zweiten Herren des Elbinsel-Klubs aber erneut in die A-Kreisklasse 2 ein (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), was zunächst für Verwunderung sorgte.

Wolfgang Koop, Trainer der Reserve des ESV Einigkeit, stellte nun aber gegenüber SportNord klar: „Die Spieler unserer Zweiten Mannschaft wollten, dass wir erneut für die Staffel 2 melden.“ In der A-Kreisklasse 2, in der das Team zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2019/2020 mit fünf Siegen, 14 Niederlagen und 34:70-Toren auf dem 13. Platz lag, gibt es in der kommenden Serie immerhin ein Elbinsel-Derby für die Einigkeit-Kicker gegen den SV Wilhelmsburg III, bei dem sie am Sonntag im Testspiel ein 4:4-Unentschieden erreicht hatten.

Link: SportNord-Bericht vom 04.09.2020 über die Einteilung des HFV der A-Kreisklassen-Staffeln für 2020/2021

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion

.