Oberliga: TuS Dassendorf weiter mit Martin Harnik

Martin Harnik, der hier von Fabian Tiedemann – bis zum Mai 2023 bei Union Tornesch – gestört wird, bleibt der TuS Dassendorf treu.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Sechs Jahre beim VfB Stuttgart, für den er von 2010 bis 2016 auf Torejagd ging, waren die längste Profi-Station von Martin Harnik. Bei der TuS Dassendorf geht der Angreifer im Sommer immerhin schon in seine fünfte Saison: Wie die TuS-Verantwortlichen am Mittwoch via Instagram bekanntgaben, hat der 36-Jährige seinen Vertrag am Wendelweg um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Wir freuen uns sehr, dass uns der aktuell beste Torschütze der Oberliga Hamburg (25 Tore) weiterhin erhalten bleibt“, hieß es in der Mitteilung, in der Harnik selbst erklärte: „Es macht mir einfach weiterhin unheimlich Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. Ebenso macht mir der Fußball an sich noch unglaublich viel Freude. Deswegen war auch immer klar: Solange ich gesund bin und Spaß habe, spiele ich auch weiter. Und das ist beides ungebrochen! Deswegen freue ich mich, auch ein weiteres Jahr für die TuS auflaufen zu dürfen!“

Der frühere österreichische Nationalspieler war im Sommer 2020 vom SV Werder Bremen, der ihn zuvor ein Jahr lang an den Hamburger SV (23 Zweitliga-Spiele, drei Tore) verliehen hatte, an den Rand des Sachsenwalds gewechselt. Seither absolvierte Harnik für die Dassendorfer 77 Oberliga-Spiele, in denen er hundert Treffer erzielte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel