Heino-Gerstenberg-Pokal: Änderungen bei den Spielpaarungen
03.07.2019

Trainer Ingo Jopp steht mit Union Tornesch III schon in der Zweiten Runde des Heino-Gerstenberg-Pokals.
Nach der Fehleinteilung des SC Cosmos Wedel III und diversen geographisch unpassenden Staffel-Einteilungen (SportNord berichtete jeweils) sorgte der Hamburger Fußball-Verband nun auch bei der Ansetzung der Erstrunden-Duelle des Heino-Gerstenberg-Pokals für Verwunderung. Denn zwischen den Paarungen, die der HFV-Spielausschuss am Montagnachmittag auf „www.hfv.de“ veröffentlicht (siehe unten angehängtes Dokument) hatte, sowie den Spielen, die nun bei fussball.de angesetzt wurde, gibt es einige Unterschiede.

So kann sich der FC Union Tornesch III (A-Kreisklasse 5), der in der ursprünglichen Fassung der Auslosung den Niendorfer TSV VI (A-Kreisklasse 7) empfangen sollte, plötzlich über den kampflosen Einzug in die Zweite Runde des Hamburger Pokal-Wettbewerbs für Dritte und tiefere Herren-Mannschaften freuen. Dies liegt nicht etwa daran, dass sich die NTSV-Sechste vom Spielbetrieb zurückzog, sondern dass die Niendorfer nun stattdessen beim Pokal-Titelverteidiger SC Sternschanze VI, einem zukünftigen Staffel-Rivalen in der A-Kreisklasse 7, antreten sollen. Den „Schanzen-Kickern“ war ursprünglich der diesjährige Bezirksliga-Süd-Absteiger FC St. Pauli IV als Gegner zugeteilt worden, der allerdings zugleich auch zum 1. FC Quickborn III reisen sollte – und sich natürlich nicht zweiteilen kann. Auch dem FC St. Pauli VII waren gleich zwei Gastspiele zugeteilt worden, nämlich das beim FTSV Altenwerder IV sowie beim HEBC III. Dies wurde dahingehend korrigiert, dass die Vierten Herren von Altenwerder nun gegen die Fünftvertretung von St. Pauli, die zunächst im Teilnehmerfeld gefehlt hatte, antreten.


Diese Paarungen fielen im Vergleich zum veröffentlichten Auslosungs-Ergebnis weg:

Topf 1
SC Sternschanze VI (Titelverteidiger) – FC St. Pauli IV
FTSV Altenwerder IV – FC St. Pauli VII

Topf 4
FC Union Tornesch III – Niendorfer TSV VI


Diese Paarungen kamen bei den Ansetzungen im DFB-Net neu dazu:

SC Sternschanze VI (Titelverteidiger) – Niendorfer TSV VI
FTSV Altenwerder IV – FC St. Pauli V
FC Union Tornesch Freilos

Download: 1562149572Auslosungs-Ergebnis Heino-Gerstenberg-Pokal Erstrunden-Duelle.pdf

Kommentare zum Artikel:




zurück
Druckversion


.