Verbandsliga Süd-West: Wechsel beim SVHU


Auf den letzten Drücker der Winter-Transferperiode gab es beim SV Henstedt-Ulzburg noch einige Veränderungen im Kader. Der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-West konnte mit Danny Herder einen weiteren Torwart verpflichten. Der 36-Jährige ist vor kurzem aus dem Großraum Berlin, wo er zuletzt für den Pankower SV in der brandenburgischen Kreisliga Prignitz aktiv war, auf den Rhen gezogen.

Ein weiterer Neuzugang ist Ismael Toure (23). Der Innenverteidiger war jüngst in Frankreich aktiv; in Deutschland spielte der Ivorer zuletzt vor zweieinhalb Jahren für die Dritte Mannschaft des Hamburger SV in der Hamburger Landesliga (vergleichbar mit Schleswig-Holsteins Verbandsliga). Dagegen hat Angreifer Timo Mäkelmann (32) die Henstedt-Ulzburger verlassen. „Da seine Arbeitsstelle nun eine regelmäßige Teilnahme am Trainingsbetrieb verhindert, ist eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich“, erklärte Oliver Wegmann, Manager Leistungsfußball des SVHU. Mäkelmann, der erst im Juli 2013 zu den Henstedt-Ulzburgern zurückgekehrt war, schloss sich mit sofortiger Wirkung dem Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV an.

Ebenfalls aus beruflichen Gründen kann Sascha Schwarzwald die Co-Trainer-Tätigkeit beim SVHU nicht mehr ausüben. Der 29-Jährige hat sein Lehramts-Referendariat begonnen und hat daher keine zeitlichen Ressourcen mehr. Der Stürmer bleibt den Segebergern allerdings als Stand-By-Spieler für die Restrunde erhalten. „An dieser Stelle möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns, dass Schwarzwald uns trotz allem weiterhin als Stand-By-Akteur zur Verfügung steht“, betonte Wegmann abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel