Verbandsliga: David gegen Goliath endet Remis


Aufsteiger ETSV Weiche Flensburg und Meister TSV Kropp boten den 400 Zuschauern im Manfred-Werner-Stadion beim 2:2-Unentschieden ein rassiges Nordderby. Der stark aufspielende Jörg Dierkes hatte die Gastgeber bereits nach zwei Minuten, als der TSV Kropp noch in der Kabine schien, in Führung gebracht. Von diesem Paukenschlag erholte sich der amtierende Meister nur spärlich, so dass die Gäste eine halbstündige Anlaufzeit brauchten. Erst zum Ende der ersten Hälfte zog der TSV Kropp ein Powerplay auf, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber konnten das 1:0 in die Pause retten.

Gleich nach dem Wechsel zeigten die Weicher bei zwei Chancen, dass sie gewillt waren, gegen den großen Favoriten zu punkten. Wieder dauerte es lange, bis sich die Gäste eine optische Überlegenheit erspielten. Tobias Timm sorgte, nach schöner Vorarbeit von Bastian Henning, in der 65. Minute für das 1:1. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und gingen sechs Minuten später abermals in Führung. Der eingewechselte Jens „Poldi“ Fischer sorgte mit einem Heber für das 2:1.

Wieder mussten die Kropper einem Rückstand hinterherlaufen und bekamen ihre Chance zum Ausgleich. Dennis Usadel verwandelte in der 82. Minute einen Foulelfmeter sicher gegen den starken Andre Hagge im Weiche-Tor. Nach dem Spiel sprachen Gäste-Trainer Dirk Asmussen und sein Flensburger Kollege Henning Natusch von einem „gerechten Remis.“

 Redaktion
Redaktion Artikel