Turnier: Vorfreude auf den Vierlanden-Cup


Der SV Altengamme, der die Saison 2010/2011 in der Kreisliga 3 als Tabellen-Siebter beendete, richtet am Wochenende 16./17. Juli sein traditionelles Vorbereitungsturnier um den „Vierlanden-Cup 2011“ aus. „Dieses Turnier wird seit den 60ziger-Jahren vom SV Altengamme organisiert – und diese Tradition gilt es fortzusetzen, auch wenn es zwei teilnehmende Mannschaften weniger geworden sind“, erklärte SVA-Liga-Obmann Ralf Herbrechter gegenüber SportNord.

Herbrechter ergänzte: „Wir möchten die Wartezeit der Spieler verkürzen und trotzdem eine unterhaltsame Veranstaltung bieten!“ Deshalb wird in zwei Dreier-Gruppen im Blitzturniermodus gespielt: Am Sonnabend, 16. Juli spielt jede Mannschaft jeweils zweimal 45 Minuten. Dazwischen treten um 14 Uhr die Alten Herren des Gastgebers, die amtierender Norddeutscher Ü40-Meister sind, gegen eine von Schiedsrichter Ralph Vollmers zusammengestellte Truppe („Dragos Dream-Team“) über zweimal 30 Minuten an, bevor in der Gruppe B der Ball rollt. Dort ist dann auch die Liga-Mannschaft des SVA dabei: „Bei uns tauchen sehr viele neue Gesichter auf und wir gehen ja auch als einer der Favoriten in die neue Kreisliga-Saison“, betonte Herbrechter.

In diesem Jahr gibt es ohne Frage wieder ein attraktives Teilnehmerfeld, aber leider fehlt eine auswärtige Mannschaft: Nach Flensburg 08 (2008, aus Schleswig-Holstein) und dem SV Bad Bentheim (2009 und 2010, aus Niedersachsen), die in den letzten Jahren jeweils das Halbfinale erreichten, ist nun also „Derby-Zeit“ angesagt. „In den letzten Jahren hatten wir doch eine sehr große Resonanz und waren immer zufrieden mit den Zuschauerzahlen“, so Herbrechter. Am Sonntag, 17. Juli, steigen ab 12 Uhr die Platzierungsspiele, um 16 Uhr wird das Endspiel angepfiffen. Herbrechter abschließend: „Unser ‚Katerspiel‘ um 10 Uhr findet in diesem Jahr erstmals nicht statt!“ Im Vorsommer hatte der SVNA das Turnier gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link)


Teilnehmer

Gruppe A:
SC Schwarzenbek (Landesliga Hansa)
SV Nettelnburg-Allermöhe (Bezirksliga Ost)
SV Altengamme II (Kreisliga 4, Gastgeber)

Gruppe B:
SV Börnsen (Landesliga Hansa)
FSV Geesthacht 07 (Bezirksliga Ost)
SV Altengamme (Kreisliga 3, Gastgeber)


Spielplan

Spiele am Sonnabend, 16. Juli:
11 Uhr: SV Altengamme II – SC Schwarzenbek II (Gruppe A)
12 Uhr: SC Schwarzenbek – SV Nettelnburg-Allermöhe (Gruppe A)
13 Uhr: SV Nettelnburg-Allermöhe – SV Altengamme II (Gruppe A)

14 Uhr: SV Altengamme Ü40 – Dragos Dream-Team (Einlagespiel)

15.30 Uhr: SV Altengamme – SV Börnsen (Gruppe B)
16.30 Uhr: SV Börnsen – FSV Geesthacht 07 (Gruppe B)
17.30 Uhr: FSV Geesthacht 07 – SV Altengamme (Gruppe B)


Spiele am Sonntag, 17. Juli:

12 Uhr: Spiel um den fünften Platz (Dritter Gruppe A – Dritter Gruppe B)
14 Uhr: Spiel um den dritten Platz (Zweiter Gruppe A – Zweiter Gruppe B)
16 Uhr: Finale (Erster Gruppe A – Erster Gruppe B)


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel