
Der gastgebende FC Union Tornesch hat am Donnerstagabend bei seinem Vorbereitungsturnier um den „3. WKK-Cup“ auch sein drittes Spiel verloren. Gegen den Hammonia-Landesligisten VfL Pinneberg II gerieten die Tornescher bereits nach sieben Minuten in Rückstand: Nach einem Eckstoß, den Mario Engel verursacht hatte, als ihm ein Ball ins Tor-Aus versprang, vollstreckte der Pinneberger Martin Staegemann am zweiten Pfosten freistehend zum 0:1. Anschließend verlief die Partie ausgeglichen, Union-Stürmer Sebastian Rose verpasste jedoch zweimal das mögliche 1:1. Einen Foulelfmeter, den FCU-Verteidiger Julian Behrens verursacht hatte, nutzte Philip Hauswerth zum 0:2-Endstand (64.). FCU-Coach Stefan Dösselmann analysierte: „Durch einige Umstellungen ist es schwer für die Mannschaft, sich immer wieder neu zu finden – ich möchte aber jedem Spieler die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Das trübt sicherlich das gesamte Ergebnis, aber wir sind auf einem guten Weg!“
Im zweiten Donnerstagsspiel trennten sich der Heidgrabener SV und der Kummerfelder SV mit einem 2:2-Unentschieden. „Das Spiel war über 70 Minuten sehr ausgeglichen, deshalb geht das Ergebnis in Ordnung“, urteilte HSV-Coach Ove Hinrichsen nach dem Duell zweier Teams aus der Kreisliga 8. In der ersten Halbzeit waren die Kummerfelder überlegen und gingen durch Michel Möller in Führung (22.). Im zweiten Durchgang hatten die Heidgrabener ein Übergewicht: Mark Zipp glich aus (47.) und kurz darauf schob der eingewechselte Dennis Malysz nach einem herrlichen Spielzug und einem finalen Querpass von Christoph Redmer zum 2:1 ein (50.). Weitere fünf Minuten später stellte der Kummerfelder Sören Brinkmann den 2:2-Endstand her. „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir beim WKK-Cup gezeigt haben – abgesehen von der ersten Halbzeit gegen den VfL Pinneberg II haben wir uns sehr gut präsentiert“, betonte Hinrichsen.
Ergebnisse
Erster Spieltag am Montag:
FC Union Tornesch – Heidgrabener SV ... 1:2
VfL Pinneberg II – TSV Uetersen ... 0:1
Zweiter Spieltag am Dienstag:
TSV Uetersen – Kummerfelder SV ... 3:0
Heidgrabener SV – VfL Pinneberg II ... 0:2
Dritter Spieltag am Mittwoch:
VfL Pinneberg II – Kummerfelder SV ... 2:2
FC Union Tornesch – TSV Uetersen ... 0:2
Vierter Spieltag am Donnerstag
VfL Pinneberg II – FC Union Tornesch ... 2:0
Kummerfelder SV – Heidgrabener SV ... 2:2
Tabelle
1. TSV Uetersen ... 3 Spiele, 6:0 (+ 6) Tore, 9 Punkte
2. VfL Pinneberg II ... 4 Spiele, 6:3 (+ 3) Tore, 7 Punkte
3. Heidgrabener SV ... 3 Spiele, 4:5 (- 1) Tore, 4 Punkte
4. Kummerfelder SV ... 3 Spiele, 4:7 (- 3) Tore, 2 Punkte
5. FC Union Tornesch ... 3 Spiele, 1:6 (- 5) Tore, 0 Punkte
Ansetzungen
Fünfter Spieltag am Freitag, 25. Juli
18.30 Uhr: TSV Uetersen – FC Union Tornesch Auswahl-Team *
20 Uhr: FC Union Tornesch – Kummerfelder SV
Anmerkung:
* Weil der Heidgrabener SV am Freitag, 25. Juli bereits in der Ersten Runde des Oddset-Pokals gefordert ist (der TV Haseldorf war nicht bereit, das Spiel auf Sonntag, 27. Juli zu verschieben), kann er am letzten WKK-Cup-Spieltag nicht mehr starten. Ersatzweise tritt ein Auswahl-Team, bestehend aus Spielern der Zweiten und Dritten Herren des FC Union Tornesch, an; diese Partie wird aber mit 3:0 für den TSV Uetersen gewertet.