Turnier: Fortsetzung beim ERGO-Cup


Am Dienstag und Mittwoch fanden die letzten Gruppenspiele des diesjährigen ERGO-Cups des SC Alstertal/Langenhorn statt (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).
In der Gruppe A sicherte sich der USC Paloma durch ein 1:1 Remis gegen TuRa Harksheide die Spitzenposition mit sieben Zählern vor dem Oberliga-Konkurrenten SV Rugenbergen, der dem Gastgeber SCALA nach einem 0:1 Halbzeitrückstand (Tor: Patrick Lüth (31.)) am Ende die dritte 1:4 Niederlage im Turnier beibrachte. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der SV Rugenbergen und drehte den Rückstand zunächst durch Tore von Dennis von Bastian (42.)und Sven Worthmann (44.) in eine 2:1 Führung, die Gary Vorrbraak (53.) und noch einmal Dennis von Bastian zum klaren Erfolg ausbauten.
Für Harksheide langten vier Zähler zu Platz Drei. SCALA wurde Vierter ohne einen Zähler auf dem Konto.

In der Gruppe B legten der VfL Pinneberg gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld vor – beide verloren ihre ersten beiden Spiele klar – und trennten sich 1:1 Unentschieden. Das Resultat stand schon zur Halbzeit (nach 35 Minuten) fest. Dann gewitterte es gewaltig. An ein Weiterspielen war nicht zu denken. Beide Teams einigten auf das Remis. So ging Platz Drei an den VfL Pinneberg vor BW 96.
Das letzte Gruppenspiel bestritten dann der Niendorfer TSV und der HSV Barmbek-Uhlenhorst, die mit zuvor je zwei Siegen und identischem Torverhältnis (9:2) nun Platz Eins und Zwei ausspielen mussten. Nach wirklich gutklassigen 70 Minuten stand es 2:2 Unentschieden (für Niendorf trafen Braima Balde (11.) und der überragende Serhat Yapici (51.), für BU waren Hagen Bastian (9.)und Tarek Pressel (50.) erfolgreich). Im sich anschließenden Elfmeterschießen setzte sich Niendorf mit 5:3 durch.

Am Freitag, 11. Juli 2014 um 18:00 Uhr steigt das erste Halbfinale zwischen dem USC Paloma und BU. Im Anschluss (20:00 Uhr) wird im Spiel zwischen dem Niendorfer TSV und dem SV Rugenbergen der zweite Finalist ermittelt.

Einen Tag danach, am 12.7.2014 kreuzen im Spiel um Platz Sieben um 11:00 Uhr Gastgeber Alstertal/Langenhorn und BW 96 Schenefeld die Klingen.
Um 13:00 Uhr spielen die Gruppen-Dritten TuRa Harksheide gegen den VfL Pinneberg um Platz Fünf.
Anschließend um 15:00 Uhr geht es zwischen den Verlieren der beiden Halbfinalspiele um Rang Drei. Das Finale folgt um 17:00 Uhr.


hvp


 Redaktion
Redaktion Artikel