Testspiele: Wandsetals Reserve enttäuscht


Aufgrund der erneuten Spielabsage begab sich Bernd Willms mit seinen Mannen vom TSV Wandsetal II am Sonntagnachmittag nach Oststeinbek um dort auf dem Kunstrasenplatz des OSV ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Gastgeber war der Oststeinbeker SV II, der sonst in der Kreisklasse 1 auf Torejagd geht und dort zurzeit Spitzenreiter ist.

Der momentan in akuter Abstiegsgefahr schwebende Bezirksligist zog dabei mit einer unerwarteten Niederlage den Kürzeren. In der Schlussphase schoss Oststeinbeks Timo Gelmi seine Farben zum Sieg.

Kenny Lorenzen, Interimstrainer des Gastgebers, war mit der Leistung seines Teams auch sehr zufrieden. "In der ersten Halbzeit hat unser Torwart Lars Neugebauer nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun gehabt. Als er dann in der zweiten Halbzeit doch dreimal gefordert wurde, war er da. Da wir selbst auch noch zahlreiche Chancen ausgelassen haben, denke ich, dass wir uns den Sieg verdient haben."

Für Wandsetals Reserve geht's am kommenden Freitag in Mümmelmannsberg um Punkte - die Generalprobe wurde gehörig vergeigt.

Besser in Form ist bereits der SV Friedrichsgabe. Im Duell zweier Kreisligisten behielt der SVF, der in der Staffel 6 den zwölften Platz belegt, gegen den SC Ellerau, den Achten der Staffel 8, mit 2:1 die Oberhand. Pierre Delank und Frank Friedrich trafen für den SVF. "Obwohl beide Mannschaften nicht mit ihrem kompletten Kader gespielt haben, war es ein munteres Spielchen", erklärte Friedrichsgabes Trainer Mike Yelkenkayali gegenüber SportNord, und ergänzte: "Ich bin froh, dass wir endlich wieder einmal spielen konnten!"

 Redaktion
Redaktion Artikel