Am Sonnabend, 30. Januar, kommt es zu einem interessanten Testspiel: Der SV Curslack-Neuengamme, der in der Oberliga Hamburg als Tabellen-Vierter überwintert, empfängt zum Testspiel den FC St. Pauli II, der in der Regionalliga Nord als Neuling momentan den 13. Platz belegt. Um 14 Uhr soll auf dem Kunstrasenplatz am Gramkowweg, der vom Schnee geräumt wurde, der Anpfiff ertönen.
St. Pauli-Trainer Jörn Großkopf muss dabei auf Mittelfeldmann Marlon Krause (19) verzichten, der sich ein Band am Sprunggelenk gerissen hat und damit etwa drei bis fünf Wochen ausfallen wird. Mitwirken könnte dagegen Stürmer Nils Pichinot (20), der in der vergangenen Saison noch für Curslack-Neuengamme kickte und in 31 Oberliga-Spielen 17 Tore schoss. Am 18. April 2009 hatte die St. Pauli-Reserve ihr Oberliga-Gastspiel bei der Elf von SVCN-Coach Torsten Henke mit 2:3 verloren (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) – auch, weil Pichinot zwei Mal gegen seinen zukünftigen Klub getroffen hatte ...
Unterdessen hat Curslack-Neuengamme noch zwei weitere Testspiele geplant. Am Dienstag, 2. Februar, soll es um 19.30 Uhr ebenfalls am heimischen Gramkowweg gegen den TSV Sasel (Rang-Fünfter der Landesliga Hansa) gehen. Für Dienstag, 16. Februar, wurde ein freundschaftlicher Vergleich mit der A-Jugend des JFV Jung-Elstern (Tabellen-Sechster der A-Junioren-Regionalliga Nord) vereinbart; auch hier soll um 19.30 Uhr am Gramkowweg der Anpfiff ertönen.
(JSp)