
Bereits am Mittwochabend gewann der Zweitligist FC St. Pauli ein Testspiel beim TV Windbergen, der in der schleswig-holsteinischen A-Kreisklasse Dithmarschen kickt, mit 12:0. Emir Zekiri (3), David Hoilett, Morike Sako und Thiemo Kiekbusch (je 2) sowie Davide Pedroso-Bussu, René Schnitzler und Sonar Sitar trafen dabei für den Kiez-Klub.
„Unsere Mannschaft hat sich lauf- und spielfreudig und auch torhungrig präsentiert", war St. Paulis Co-Trainer Klaus-Peter Nemet nach dem Abpfiff zufrieden. Entwarnung konnte mittlerweile auch Björn Brunnemann geben, der in Windbergen verletzt ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht wurde - dort wurden aber „nur“ eine starke Prellung und ein Bluterguss diagnostiziert. Und weil sowohl die Zweitliga-Mannschaft (wegen der Länderspiel-Pause) als auch die Oberliga-Reserve (wegen des U21-Länderpokals des Deutschen Fußball-Bundes) am zweiten Oktober-Wochenende kein Pflichtspiel bestreitet, wird ein gemischtes Team mit Spielern der Ersten und Zweiten Herren-Mannschaft noch zwei weitere Test-Auftritte absolvieren:
- Am Freitag, 10. Oktober, sind die St. Paulianer reif für die (Elb-)Insel und gastieren beim Hansa-Landesligisten ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Die Partie steigt anlässlich des hundertjährigen Vereinsjubiläums des ESV Einigkeit, um 19.30 Uhr wird an der Dratelnstraße der Anpfiff ertönen. Eintrittskarten kosten für Erwachsene 10,00 Euro, ermäßigte Karten (für Schüler, Studenten und Rentner) kosten 6,00 Euro.
- Am Sonnabend, 11. August, gastiert der Kiez-Klub dann zu einem Blitzturnier im schleswig-holsteinischen Jevenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Dort geht es um 15 Uhr gegen die FT Eider Büdelsdorf (Schleswig-Holstein-Liga) und um 16 Uhr gegen den gastgebenden TuS Jevenstedt (momentan Spitzenreiter der Zweiten Kreisliga Rendsburg/Eckernförde). (JSp)