Testspiel: Kiel kann Kiez-Klub nicht empfangen


Das für Freitagabend geplante Testspiel zwischen dem Oberliga-Spitzenreiter KSV Holstein Kiel und Zweitligist FC St. Pauli musste abgesagt werden. Die Kieler Verantwortlichen erklärten, dass der Platz im Holstein-Stadion aufgrund der schlechten Witterung unbespielbar sei. Zur Zeit ist es nicht geplant, dass die Partie zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt wird.

So müssen die Kieler Hauke Brückner, Simon Henzler und Michél Mazingu-Dinzey ebenso auf das Duell mit ihrem Ex-Klub verzichten wie St. Paulis Mittelfeldmann Timo Schultz und sein Trainer Andre Trulsen auf den Auftritt an ihrer alten Wirkungsstätte. Dafür werden Trulsen und Holger Stanislawsiki, Team-Chef der Kiez-Kicker, die Form ihrer Schützlinge am Sonnabend, 26. Januar, im Testspiel beim Oberliga-Vorletzten SV Henstedt-Rhen (14 Uhr) noch einmal überprüfen, bevor am Freitag, 1. Februar, zum Rückrunden-Auftakt der 2. Liga das Gastspiel beim 1. FC Köln ansteht.

Die Kieler „Störche“ bestreiten, bevor es am Sonntag, 17. Februar, um 15 Uhr im Top-Spiel gegen den drittplatzierten SV Wilhelmshaven 92 erstmals im neuen Jahr um Oberliga-Punkte geht, noch fünf Testspiele:

Montag, 28. Januar, 14 Uhr: AC Horsens (1. Liga Dänemark) - KSV Holstein Kiel
Mittwoch, 30. Januar, 14 Uhr: KSV Holstein Kiel – Rot-Weiß Ahlen (Regionalliga Nord, Spielort offen)
Sonntag, 3. Februar, 14.30 Uhr: Büdelsdorfer TSV (Bezirksoberliga Ost) - KSV Holstein Kiel
Mittwoch, 6. Februar, 18 Uhr: KSV Holstein Kiel – FC Hansa Rostock II (Oberliga Nordost-Nord)
Sonntag, 10. Februar, 14 Uhr: Hammer SpVg (Oberliga Westfalen) - KSV Holstein Kiel

 Redaktion
Redaktion Artikel