
Am Dienstag, 29. September, gibt es ein interessantes Testspiel: Der Eimsbütteler TV, der in der Landesliga Hammonia als Neuling momentan Tabellen-Zweiter ist, empfängt den SC Alstertal/Langenhorn, den souveränen Spitzenreiter der Bezirksliga Nord. Wie ETV-Betreuer Peter Clasen gegenüber SportNord berichtete, wird im ETV-Sportzentrum am Lokstedter Steindamm um 19.30 Uhr der Anpfiff ertönen.
Die Eimsbütteler feierten am vergangenen Freitag mit einem 2:0 beim FC Elmshorn ihren dritten Sieg in Folge. Serdar Bahtiyar (49.) und Malte Brack (58.) trafen für das Team des ETV-Trainergespanns Poen Alarcon und Dennis Mitteregger, das mit 22 Zählern weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter Germania Schnelsen ist, der allerdings noch eine Partie mehr auszutragen hat.
SCALA-Coach Carsten Gerdey konnte am vergangenen Sonntag sogar den fünften Sieg in Folge bejubeln: Treffer von Daniel Krohn (27., 38., 71.), Philipp Richter (72.) und Mikko Hallenga (90.) ergaben einen 5:1-Kantersieg im Topspiel gegen den zuvor zweitplatzierten Bramfelder SV II. Alstertal/Langenhorn liegt nun mit 24 Punkten fünf Zähler vor dem neuen Rang-Zweiten HEBC. (JSp)