
Der Schleswig-Holstein-Ligist SSC Hagen Ahrensburg ist auf seiner Suche nach einem neuen Co-Trainer endlich fündig geworden: Niels Schulze unterstützt ab sofort Hagen-Coach Michael Schmal. Schulze, der bis zuletzt noch den VSG Stapelfeld in der Hamburger Kreisliga-Staffel 6 trainierte, erklärte: „Ich habe in der SportNord-Kontaktbörse gelesen, dass der SSC Hagen einen neuen Co-Trainer sucht, und mich beim Verein gemeldet.“
Am Montag, Dienstag und Donnerstag nahm Schulze bereits an den Übungseinheiten der Schlossstädter teil. „Dabei wollten Michael Schmal und ich feststellen, ob es zwischen uns passt – und es hat gepasst, so dass wir am Donnerstagabend alles fest eingetütet haben“, berichtete Schulze.
Von seinem neuen Team ist Schulze, der vor seinem Engagement in Stapelfeld im Hamburger Amateur-Bereich bereits beim TSV Wandsetal II, Hummelsbütteler SV und TSC Wellingsbüttel als Chefcoach arbeitete, sehr angetan: „Ich habe unter der Woche bereits gemerkt, dass die Mannschaft noch lebt und sich im Kampf um den Klassenerhalt keinesfalls aufgegeben hat“, betonte Schulze. Der neue SSC-Co-Trainer fiebert bereits den anstehenden Aufgaben entgegen: „Ich betrete Neuland, denn bisher war ich ausschließlich im Hamburger Amateur-Bereich tätig, und bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und Monate!“
(JSp)