Regionalliga: Zwei Mal Berlin gegen Hamburg


Am Sonnabend, 18. Oktober, kommt es in der Regionalliga Nord zum doppelten Städte-Duell zwischen Hamburg und Berlin: In der Hansestadt empfängt Altona 93 um 14 Uhr im Victoria-Stadion an der Hoheluft Hertha BSC Berlin II; in der Hauptstadt gastiert gleichzeitig der Hamburger SV II im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bei Türkiyemspor Berlin.

Für Altona ist die Partie gegen die Hertha-Reserve richtungweisend: Bei einem Sieg würde sich die Elf von 93-Trainer Torsten Fröhling endgültig im gesicherten Mittelfeld etablieren – bei einer Niederlage würde dagegen die Hertha-Reserve, die momentan Tabellen-14. ist, nach Punkten mit den Altonaern gleichziehen. Fröhling muss dabei auf vier verletzte Spieler verzichten: Neben Top-Torjäger Michael Starck fallen auch Björn Nadler, Philip Röhr und Patrick Westphal verletzungsbedingt, wohl nicht nur gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Hertha BSC, aus.

Die HSV-Reserve, die momentan Vierter ist, reist unterdessen als Favorit zu Türkiyemspor, das erst einen Saison-Sieg verbuchen konnte (im Keller-Krimi beim Chemnitzer FC) und momentan Vorletzter ist. Trainer des türkischen Klubs ist übrigens Uwe Erkenbrecher, der einst auch beim VfB Lübeck tätig war und in diesem Sommer mit Keeper Daniel Rothe und Mittelfeldmann Pa-Malick Joof auch zwei Ex-Lübecker mit an die Spree brachte. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel