
Am Mittwoch endete das Stadt-Derby der Regionalliga Nord zwischen dem Hamburger SV II und Altona 93 mit einem 2:2-Unentschieden. Vor knapp 600 Zuschauern im Norderstedter Edmund-Plambeck-Stadion ging nach einer Viertelstunde die gastgebende HSV-Reserve in Führung: Nach einem Abwehr-Fehler der Altonaer traf Dani Schahin zum 1:0.
Wenig später der zweite Rückschlag für die Gäste: 93-Trainer Torsten Fröhling musste Stefan Siedschlag verletzungsbedingt auswechseln, Hendrik Voelzke kam für ihn ins Spiel. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 – nach dem Seitenwechsel gelang Jürgen Tunjic aber der 1:1-Ausgleich für die Altonaer, die anschließend das Kommando übernahmen. Nachdem Tunjic eine gute Chance zum Führungstreffer noch vergeben hatte, zielte 93-Torjäger Stefan Richter nach 80 Minuten besser und traf zum 1:2.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam der Bundesliga-Nachwuchs der „Rothosen“ dann aber noch zum Ausgleich. Nach einem angeblichen Schubser gegen Joseph Olumide ließ Schiedsrichter Norbert Grudzinski die Partie zunächst weiter laufen; erst, als sich Olumide dann an der Eckfahne in einen Zweikampf verstrickte, sprach Grudzinski einen Freistoß zu. Im Anschluss daran traf der 18-Jährige André Hahn, der erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für Daniel Nagy eingewechselt worden war, zum 2:2-Endstand, der unter dem Strich verdient war. (JSp)